Blogserien

Heute geht es um drei interessante (Asperger-)Blogserien, die ich euch gerne einmal vorstellen möchte. Wenn ihr noch andere Serien in der Art kennt, lasst es mich gerne wissen 🙂

1. ETimL / Ein Tag in meinem Leben (dasfotobus)
In dieser Blogserie beschreiben (Asperger-)Autisten einen Tag in ihrem Leben. Jede Woche wird ein neuer Beitrag veröffentlicht, bis jetzt gibt es fünf Beiträge. Wer mehr wissen oder sogar mitmachen möchte, findet hier mehr Infos.

2. Mein Autismus in 500 Worten (Realitaetsfilter)
Es gibt nicht „den“ Autismus oder „den“ Autisten. Um das zu verdeutlichen, beschreiben hier mehrere (Asperger-)Autisten „ihren“ Autismus. Die Serie läuft seit 2012 und bis jetzt ist kein Ende in Sicht (zum Glück!). Auch hier werden  Leute gesucht, die ihren Beitrag zu diesem Projekt leisten wollen. Mehr Infos gibt es hier.

3. Im Dialog mit… (Quergedachtes)
Hier werden verschiedene Sichtweisen zu bestimmten Autismus-Themen beschrieben. Der Autor des Blogs lässt zunächst einen Gastautor zu Wort kommen. Im Anschluss kommentiert er dessen Aussagen und stellt seine eigene Meinung zum Thema dar. Bisher gibt es zwei Beiträge.

Wer immer noch nicht genug Lesestoff hat, dem sei diese Linkliste mit zahlreichen Blogs wärmstens empfohlen.

Advertisements

Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s